NEWSLAB

RØDE i-XY iOS Stereo Mic

RØDE i-XY iOS Stereo Mic

Nicht neu auf dem Markt, aber nun in überarbeiteter Version erhältlich, ist das semi-professionelle 2x 1/2 Zoll Kondensator Stereo Mikrofon für iOS Geräte von RØDE. Die beiden Kapseln sind im 90° Winkel ausgerichtet und der interne A/D arbeitet mit bis zu 24-bit@96kKz.

l2pro_i-XY_3

Das Mikrofon wird inklusive Pop/Windschutz, einer Tasche (fast kleines Case), Adaptern geliefert. Die kostenlose Recording APP funktioniert einwandfrei und bietet gleich einen integrierten Soundcloud Export. Es können die Formate AIFF, WAV und CAF aufgezeichnet werden.

l2pro_i-XY_2

Das Mikrofon weist ein erstaunlich neutrales Klangspektrum auf, das kaum Anhebungen oder Absenkungen erkennen lässt.

Die Verarbeitung ist hervorragend. Das darf man aber für den aktuellen Straßenpreis von knapp 170€ auch erwarten. Man muss beim Kauf allerdings darauf achten, ob die Lighting oder 30Pin Connector Variante benötigt wird.

Für viele mobile Anwendungen wie Filmaufnahmen, Mittschnitte oder Interviews bietet das i-XY daher eine sehr gute Option.

 

Mehr Informationen stehen hier zur Verfügung.

Scroll Up